Monitoring und Analyse

Monitoring und die Analyse von Social Media Beiträgen waren meine erste Berührungspunkte mit der digitalen Kommunikation. Und zwar im Rahmen meiner Masterarbeit über das Thema Social Media Monitoring. Auf diese Weise ist auch die Idee zu dem Social Media Monitoring Blog entstanden. Ich habe damals die meisten Inhalte der Arbeit vorab auf dem Blog veröffentlicht. Den Blog habe ich irgendwann beendet, um mich (mit diesem Blog) einem breiteren Themengebiet zu öffnen.

Das Thema Monitoring und Analyse hat mich in den letzten Jahren aber beruflich immer wieder begleitet. Einfach auch deswegen, weil ich durch das Thema meine analytischen Fähigkeiten entdeckt habe.

Die komplette Masterarbeit habe ich im Anschluss bei Scribd online gestellt:

Instrumente des Social Media Monitoring by Stefanie Aßmann