Digitale Kommunikation & ein Buch

Social Media für UnternehmenSeit 2010 beschäftige ich mich jetzt schon beruflich mit dem Thema „Digitale Kommunikation“.

Anfang 2012 habe ich eine Anfrage vom Galileo Verlag erhalten, ob ich nicht Interesse hätte, ein Buch zu schreibe. Hatte ich, allerdings nicht alleine, sondern gemeinsam mit Stephan Röbbeln. Nach mehren Gesprächen mit den Lektoren des Verlags standen Titel und Thema des Buches schließlich fest: Social Media für Unternehmen. Stephan und ich wollten den Lesern mit diesem Buch einen umfassenden Einblick auf die strategische bzw. planerische Sicht von Social Media ermöglichen. Ende April 2013 ist das Buch dann erschienen und ich bin sehr, sehr stolz darauf.

Stefan Evertz hat Vivian Pein und mich in der ersten Folge von Cortex Digital TV die Frage gestellt, wie man es eigentlich übersteht, ein Buch zu schreiben: